Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.

Über JCI

Über JCI - JCI LOM Thun - Junior Chamber International

Die Junior Chamber International (JCI) ist eine Non-Profit-Organisation, politisch und konfessionell unabhängig. Die Mitglieder sind zwischen 18 und 40 Jahre alt: Mutige, aktive und offene Führungskräfte, die bereit sind, durch ihre aktive Mitarbeit innerhalb von JCI neue Fähigkeiten zu entwickeln und die Welt ein bisschen zu verbessern. JCI ist in über 100 Ländern auf allen fünf Kontinenten aktiv, umfasst 6000 lokale Kammern mit rund 200'000 Mitgliedern.

Möchtest du JCI resp. die Kammer Thun kennen lernen? Melde dich unverbindlich bei uns und komme an einen Lunch oder einen Anlass vorbei. Wir sind alles junge Führungskräfte und UnternehmerInnen aus dem Grossraum Thun und freuen uns über jedes neue Gesicht. Egal aus welcher Branche oder welcher Berufsgattung du kommst, es zählt nur eines: Du bist engagiert und setzt dich für deine Anliegen in der Stadt Thun und Umgebung ein.

JCI Organisation in der Schweiz

JCI Organisation Schweiz
Begriff
Ausgeschrieben
Kurzbeschrieb
AK
Arbeitskommission
Gruppe von Mitgliedern, die ein Projekt organisieren
DP
Deputy President
Der DP ist der designierte Kandidat für den Vorsitz der JCS im folgenden Jahr. Der DP bereitet sich auf diese Aufgabe vor, auch wenn er noch nicht definitiv gewählt ist, stellt ein Führungsteam zusammen und erarbeitet einen Aktionsplan für sein Jahr.
Euko
Europakongress
Einmal jährlich (im Juni) stattfindender internationaler Anlass mit Generalversammlung, Galaabend, Seminarien und Rahmenprogramm
EVP
Executive Vice President
Die EVPs sind im Nationalkomitee für zugeteilte Fachbereiche zuständig. Sie unterstützen den Nationalpräsidenten bei der Erreichung der Ziele. Sie führen ihre Bereiche selbstständig, mit Unterstützung von Arbeitskommissionen.
FGV
Frühlings-Generalversammlung
Einmal jährlich im März stattfindender nationaler Anlass mit Generalversammlung, Galaabend und Rahmenprogramm
IPP
Immediate Past President
Der IPP ist der Berater des NP bei der Ausübung seines Amtes. Er überwacht und gewährleistet die Umsetzung des JCS Aktionsplans des laufenden Jahres. Er versichert sich der guten finanziellen und organisatorischen Situation der Organisation.
JC
Jaycee
Mitglied der Organisation
JayceeNews
---
Nationales Informationsmedium, das jährlich 3 - 5 mal erscheint
JCI
Junior Chamber International
Dachorganisation sämtlicher NOMs und somit höchstes Organ der Organisation mit Sitz in den USA
JCS
Junior Chamber Switzerland
Name der Organisation
Kammer
---
Die lokale Gruppierung der Jaycees (z.B. Junge Basler Wirtschaftskammer) mit eigener Rechtsperson. Synonom: LOM
Learning by Doing
---
Einer der Grundsätze der Bewegung
LOM Plural: LOMs
Lokale Organisation der Mitglieder
Lokale Gruppierung von Jaycees (z.B.: Junge Basler Wirtschaftskammer) mit eigener Rechtsperson. Synonom: Kammer
Nako
Nationalkongress
Einmal jährlich (im Oktober) stattfindender nationaler Anlass mit Generalversammlung, Galaabend, Seminarien und Rahmenprogramm
NK
Nationalkomitee
Nationaler Vorstand
NOM Plural: NOMs
Nationale Organisation der Mitglieder
Nationale Dachorganisation aller sich in einem Land befindlichen LOMs (z.B. Junior Chamber Switzerland)
NP
National President
Der NP leitet die Junior Chamber Switzerland. Er repräsentiert die JCS gegen Innen und gegen Aussen und verantwortet alle Aktivitäten auf nationaler Stufe. Zudem repräsentiert er die Organisation gegenüber JCI, anderen Organisationen, Institutionen und Behörden.
One Year to Lead
---
Einer der Grundsätze der Bewegung, welcher bedeutet, dass Projekte/Verantwortlichkeiten nach einem Jahr enden
---
Präsidentenkonferenz
Einmal jährlich (im Dezember) stattfindende Versammlung der Präsidenten des kommenden Jahres mit dem Ziel der Programmabstimmung
RP
Regional President
Die RPs sind Zuständig für eine Region (RP 1 - 11) und unterstützen die lokalen Organisationen aktiv und direkt im Bereich Membership.
Vereinigung
---
Regionaler Zusammenschluss von Kammern
Weko
Weltkongress
Einmal jährlich (im November) stattfindender internationaler Anlass mit Generalversammlung, Galaabend, Seminarien, Show und Rahmenprogramm
ZS
Zentralsekretariat
Das Zentralsekretariat ist die Geschäftsstelle der JCS und stellt die Kontinuität unserer Organisation sicher. Danebst werden auch die Buchhaltung, das Sekretariat und das Archiv, sowie an den Sitzungen und Generalversammlungen die Protokolle, geführt.

Peter Soltermann AG